Kinderbibeltage 2007 in Laffenau

Unter dem Motto "Dschungel" standen die vierten Laffenauer Kinderbibeltage.

Anhand der lebendig erzählten Erlebnisse der Dschungeltiere Toto, Twiga, Bohoo und DicDic lernten die Kinder am ersten Tag, wie wichtig Gottes Gebote für das Zusammenleben sind. Die Mädchen und Buben erfuhren, dass auch nach den Bedürfnissen anderer geschaut werden muss, anstatt nur an sich selbst zu denken.

Im Anschluss durften sie auch selbst aktiv werden. Dazu wurden sie in verschiedene Bastelworkshops eingeteilt und bastelten Blasrohre, Regenrohre und Dschungeltaschen.

Am zweiten Tag sorgten verschiedene Stationen auf einer Spielwiese für Stimmung. Beim Dschungeltrip am dritten Tag stand Teamgeist hoch im Kurs. Gemeinsam versuchten die Gruppen, die Aufgaben (Weiherüberfahrt mit dem Floß, Dschungelpantomime) zu lösen. Anschließend wurden im Dschungelcamp alle mit Speisen verwöhnt. Krönender Abschluss war ein Gottesdienst mit Pfarrer Thiele.