Gemeindekonzert 2007 in der Wallesauer Kirche

"Eine musikalische Reise um die Welt" stand auf der Einladung zum zweiten Wallesauer Gemeindekonzert. Dass dieser Titel völlig zurecht gewählt worden war, konnten die begeisterten Besucher des Konzerts am 20. Oktober 2007 selbst erleben.

Auf dem Programm standen Werke von John Stanley (England), J. S. Bach (Deutschland), W. A. Mozart ( Österreich), Jakob de Haan (Niederlande), Francesco Sartori (Italien) und vielen anderen Komponisten dieser Länder. Auch Werke unbekannter Musiker aus Nordamerika, Südafrika  und Irland waren zu hören.

Neben dem vielseitigen Angebot, überraschte auch dieses Jahr wieder die Vielzahl der "Künstler": Der Posaunenchor, der Kirchenchor, eine Kleingruppe von Jungbläsern, ein gemischter Chor, Anna Freyberger am Schlagzeug und Ludwig Pfahler an der Orgel gaben diverse Stücke zum Besten. Aus dem benachbarten Stirn war zudem der Chor "Gaudete" angereist, um das Programm in der Wallesauer Kirche abzurunden.

Ein wirklich gelungener Abend, der auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr hoffen lässt.