Seniorennachmittag im Gemeindesaal

Wie schon seit vielen Jahren üblich, so erging auch heuer wieder herzliche Einladung an alle Senioren der Kirchengemeinde, sich im Gemeindehaus zu einem gemütlichen gemeinsamen Nachmittag zu treffen.

Nach einführenden Worten von Pfarrer Schenker-Primus trugen er und die Mitorganisatorinnen, Frau Gsänger, Frau Ramsenthaler und Frau Bachinger, die besinnliche Geschichte von den 4 Kerzen vor.  Anschließend gab es Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten und alte Kontakte wieder aufleben zu lassen.

Zu fortgeschrittener Stunde kam Kirchenvorstand K. Pfahler zu Besuch, um über den aktuellen Stand des Dekanatsentwicklungsprozesses zu berichten und in diesem Zusammenhang besonders auf die Zukunft der Kirchengemeinde Wallesau einzugehen.

Auch die Möglichkeit, dass Gottesdienste in Zukunft auf Kassetten aufgenommen werden können und Kranke oder auch ältere Menschen so zuhause den Gottesdienst aus der eigenen Kirche nacherleben können, wurde von ihm thematisiert.

Ein gemeinsames Abendessen, Lieder und ein Gebet rundeten die Veranstaltung ab.