Vorstandswechsel beim Posaunenchor Wallesau

Nach über 47 Jahren gab Karl Hertle aus Laffenau am Pfingstsonntag, den 27.05.2012, sein Amt als Vorstand des Posaunenchors Wallesau ab.

Der Leiter des Posaunenchors, Alfred Betz, sowie Kirchenvorstand Georg Schiffermüller erinnerten noch einmal an Karl Hertles vielfältige Aufgaben im Bereich der Kirche (Organist, Leiter und Vorstand des Posaunenchors, Kirchenvorstand ...) und dankten ihm für sein Engagement und seine kameradschaftliche Leitung.

Als Zeichen der Dankbarkeit erhielt er einen Regenschirm und einen Präsentkorb, seine Frau wurde mit einem Blumenstrauß bedacht.

Vorgestellt wurde im Anschluss daran auch gleich der Nachfolger im Amt, Reinhard Pfahler aus Wallesau. Auch er erhielt "zur Stärkung vorab" einen Präsentkorb.  Um in Zukunft regelmäßig an den Proben teilnehmen zu können, wurde ihm außerdem eine Posaune überreicht.

Damit ist der Posaunenchor Wallesau auch weiterhin gesichert und gut aufgestellt.