Verabschiedung von Militärpfarrer Thiele

Am 16.06.2013 hielt Militärpfarrer Christoph Thiele zum letzten Mal Gottesdienst in der Wallesauer Kirche. Er wird in einigen Wochen den Militärstandort Roth verlassen und die Pfarrstelle in Kalchreuth übernehmen.

Christoph Thiele war in den Jahren seiner Dienstzeit in der Kaserne Roth sehr häufig auch in Wallesau tätig gewesen. Neben Urlaubsvertretungen hatte er nahezu jährlich die Bibelwochen in Laffenau betreut, die Osternacht ins Leben gerufen und viele Jahre geleitet und auch die "Fränggische Weihnachd" nach Wallesau geholt.

Jung und Alt bedauern seinen Weggang sehr. Die Mitglieder des Posaunenchors, der Kindergottesdienstgruppe und des Kirchenvorstandes dankten dem scheidenden Pfarrer von Herzen und wünschten ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.