Gemeindekonzert 2016 in der Wallesauer Kirche

Pünktlich 19.30 Uhr begann am 22.10.2016 das Gemeindekonzert 2016 in der Wallesauer Marienkirche. Zur Eröffnung hatte Posaunenchorleiter Alfred Betz Georg Friedrich Händels "Halleluja, Amen" ausgesucht. Kirchliche und weltliche Musikstücke und Lieder aus vielen Ländern der Erde sollten laut Programmheft im Laufe des Abends zu hören sein.

Pfarrer Nikitka war nicht nur für die Begrüßung und den abschließenden Segen zuständig, sondern führte gekonnt mit sehr informativen Beiträgen durchs Programm.

Neben dem vielseitigen Angebot überraschte auch dieses Jahr wieder die Vielzahl der "Künstler" aus der eigenen  Kirchengemeinde: Der Posaunenchor, der Kirchenchor, eine Kleingruppe von Jungbläsern, ein Kinderprojektchor, die erst vor kurzem gegründete Gitarrengruppe und ein Didgeridoo-Bläser (Götz v. Heßberg). Aus dem benachbarten Büchenbach war das Musikerduo Jamie Ben und Max Nieberle angereist, um das Programm mit eigenen Liedern abzurunden.

Vor den letzten Stücken des Posaunenchors wurden Walter Keller und Siegmund Mederer für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Vorstand Reinhard Pfahler und Leiter Alfred Betz dankten herzlich und überreichten Urkunden für die Geehrten und Blumen für die Ehefrauen.